Weinkommission

Gegründet wurde die Weinkommission Doerr schon 1948 von Herrmann Doerr. Im Jahr 1975 übernahm sein Sohn Kurt Doerr die Weinkommission und es entstand die heutige Kurt Doerr GmbH.

Nach dem Studium der Weinbetriebswirtschaft in Heilbronn und einem Praktikum in einem kalifornischen Weingut ist Thomas Doerr bereits die dritte Generation in der Leitung der Weinkommission Doerr. Seit 2003 ist Thomas Doerr mit seinem Vater Kurt Doerr Geschäftsführer der Weinkommission.

Die Aufgabe der Weinkommission ist es, Fassweine zwischen Winzern / Winzergenossenschaften auf der einen Seite und Weinkellereien oder Sektkellereien auf der anderen Seite zu vermitteln. Dabei kommen uns unsere langjährigen Beziehungen zu Winzern und Kellereien sowie unsere umfassenden Gebietskenntnisse zu Gute. Wir vermitteln neben Fasswein aller Qualitätsstufen noch Süßreserve, Moste sowie Trauben.

Seit 2007 ist unsere Weinkommission auch für den Handel mit Bio-Wein zertifiziert. Die Nachfrage nach Bio-Produkten im Lebensmittelbereich und damit auch nach ökologisch angebauten Weinen, nimmt stetig zu.